Seiten

Freitag, 4. Januar 2013

Kein Großraumbüro

Goetz sprach in Klage "Aus meiner Festung" ein Gedicht von Hölderlin an.
Gestern abend lesend, wie er über alltägliche Lektüre (Hohelied auf die Zeitung) und das Gelesene schreibt, beschlossen wieder mehr Zeitung und Bücher zu lesen, ganz altmodisch, wie ich im Herzen auch bin, wenn ich das Moderne abgearbeitet habe. Muß mich weiter durch meine Berge wühlen. Etwas absurd, daß ich Zeitungen, für wichtig gehaltene Artikel (die ich nach weiterer Durchsicht weiterhin für wichtig zu lesen vermute) und gelesene Ausschnitte, die ich irgendwie verarbeiten will ("was macht er er?" - "irgendwas mit Computer") in "aktuellen" Stapeln seit 2011 habe (von den älteren will ich mal nicht reden). Ballast in meinem Gehirn. Ist so - auch eine Erforschung wert, warum. Vielleicht bei Stadtbesuchen wieder öfters die Cafes aufsuchen. Das neueröffnete Cafe Grosz ist jedenfalls eine Erkundung wert, schließlich waren wir dort früher, ja ganz früher, in frühester Frühzeit (hieß es damals Wallenstein?) öfters nach dem Shopping.



Freundschaft
Wenn Menschen sich aus innrem Werte kennen,
So können sie sich freudig Freunde nennen,
Das Leben ist den Menschen so bekannter,
Sie finden es im Geist interessanter.

Der hohe Geist ist nicht der Freundschaft ferne,
Die Menschen sind den Harmonien gerne
Und der Vertrautheit hold, dass sie der Bildung leben,
Auch dieses ist der Menschheit so gegeben.

(Friedrich Hölderlin, 1770-1843)







Ich bin ungeeignet für ein Großraumbüro und ein Käufer einer Weihnachtsmusik-CD via Amazon behauptet: die CD, die sich im Cover befindet ist nicht die die da reingehört, sondern eine andere
Da bin ich mal gespannt, welche das sein soll.
Warren Buffet investiert in Solarkraftwerken. Legenden halten sich an ihren Erzählungen fest. Auf der ganzen Welt wird ständig spekuliert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen